Die besten Bücher Ihres Lebens!

Sobald Sie ein Buch aufschlagen, steht die Zeit still und Sie tauchen in eine völlig neue Welt ein. Das ist zumindest Wunschdenken, denn Bücher können auch eine echte Qual sein. Auf beiden Seiten passiert nichts, die Charaktere verhalten sich eher wie Roboter oder die Geschichte dreht sich immer wieder um die gleichen Punkte. Bei Büchern wie diesem ist es schade um die Bäume, die für das Papier sterben mussten. Genau das möchte ich verhindern, denn die eigene Zeit ist kostbar und sollte nicht mit schlechten Büchern verschwendet werden.

Top-Tipps von mir

Eine große, bunte Welt

Welches Buch solltest du kaufen und welches kannst du getrost im Regal lassen? Dieser Frage möchte ich in meinem Blog nachgehen. Ich zeige Ihnen immer wieder neue Buchtipps, von denen ich überzeugt bin. Ich beschäftige mich mehr als intensiv mit dem jeweiligen Buch. Das heißt, wenn ich wirklich keine Zeit finde, ein Buch zu lesen, werde ich mehr darüber herausfinden. Ich möchte nichts empfehlen, was im Mülleimer landet. Also versuche ich, alle Bücher vorher zu lesen.

Alles zur selben Zeit

Ich möchte auch schwache Werke in gleicher Weise ansprechen. Auch ich habe nicht immer eine goldene Hand und greife zu einem Buch, das mich letztendlich inspiriert. Solche Arbeiten sollten nicht untergehen, aber ich beleuchte, warum das Buch nicht überzeugte und wo die Probleme lagen. Was Sie am Ende mit den Informationen machen, ist Ihnen überlassen. Entweder kann man sich davon überzeugen, dass das Werk nicht so lesenswert ist oder man ist sogar begeistert. Schließlich sind alle meine Buchempfehlungen rein objektive Meinungen. Daher möchte ich mich mit all meinen Lesern austauschen, denn auf diese Weise werden viele unterschiedliche Eindrücke der vorgestellten Bücher gesammelt. Vielleicht ändert sich die Meinung des einen oder anderen Lesers, wenn er eine neue Sichtweise auf die Dinge bekommt.

Eine große, bunte Welt

Top-Tipps von mir

Bücher sind mein Leben und meine Leidenschaft, weshalb ich einfach nicht genug davon bekommen kann. Trotzdem möchte ich mich nicht nur auf das geschriebene Wort konzentrieren, sondern meinen Blog mit vielen Kleinigkeiten bereichern. Schließlich ist die Welt so bunt und vielfältig, dass ich mich nicht nur auf ein Thema konzentrieren möchte. Deshalb lade ich alle ein, mich auf dieser Reise zu begleiten und neue Welten zu entdecken. Was interessiert mich? Das wäre eine lange Liste, aber hier ein paar kleine Auszüge: Geschichte, Sexualität, Bewegung oder gutes Essen. Lass uns gemeinsam die Welt erkunden!

  1. https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/ein-buch-uber-damaskus_24102848
  2. https://www.spiegel.de/ausland/michael-wolff-ueber-donald-trump-er-fragte-alle-wird-sie-jemanden-verraten-wird-sie-auspacken-a-b0bde8c7-0002-0001-0000-000178306407